Follower

Samstag, 19. Juni 2021

Super Samstag Video Hop #30 - Erinnerungen

 Jeden 3. Samstag im Monat gibt es von uns einen Video hop zu einem bestimmten Thema. Hierzu gibt es dann von allen Teilnehmer ein Anleitungsvideo.

Unser Thema im Mai lautet:

Erinnerungen

 Ich habe immer leere Kloorollen gesammelt, um damit etwas zu basteln. Da kam mir das Thema ganz gelegen und ich habe so eine Art Fächermappe gestalltet. Darin kann man Tags verstauen mit Erinnerungen in Form von Text oder Fotos. Aber auch andere kleine Dinge.


 Das Anleitungsvideo findet ihr hier

 

Verwendetes Material: 

  •  Farbkarton Farngrün
  •  DSP Tintenkunst
  •  Stempelset Kunstvoll Koloriert
  •  Stempelkissen Farngrün und Papaya
  • Stanzformen Blüten

 

Für die Hülle einen Steifen Farngün in 7,5 x 29,7(A4) schneiden und auf der langen Seite bei 10,5/12/22,5/24 cm falzen. Zum Beziehen der Klorollen in 13 x 15 cm ( hier bitte eure Klorolle ausmessen ! Man braucht ein Stück 2 x die Breite + ca 1cm Keberand x 1x die Länge + rechts und links jeweils 1,5 cm zum Einschlagen)

Ich habe im Video meine Rollen mit CS eingeschlagen, würde aber beim nächsten Mal DSP verwenden, geht einfacher,da dieses Papier nicht so steif ist.

Ich wünsche euch viel Spaß beim nachbasteln !

  

Hier die Liste aller Teilnehmer:

Monika Hamm

Sabine Bongen

Annemone Müller

Helke Schmal

Petra Fiebig

Petra Noeth

Petra Rosenbaum

Julia Maser

                                                      

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...